Perfekte Geschenke für die Jungfrau:

Jungfrauen sind starke Persönlichkeiten, sie gelten als rational und zielstrebig. Welche Geschenke kommen beim Tierkreiszeichen Jungfrau gut an?

Geschenke Jungfrau #1: Quick Bliss – Schnelle Wonnen für gestresste Jungfrauen

 

Der Perfektionsdrang der Jungfrauen macht es ihnen manchmal schwer, abzuschalten. Zwischen all ihren To-dos vergessen sie, etwas für sich selbst zu tun (die Ta-das). Komme den Jungfrau-Geborenen mit ein bisschen Wellness und Self-Care entgegen. Diese schönen Saunatücher bringt die Jungfrauen dazu, Luft zu holen und eine Auszeit zu nehmen – so tanken sie frische Energie für das nächste Projekt. Dieses Saunatuch erinnert sie genau an die Auszeiten, die sie braucht. Zum Saunatuch gehört ein Aufbewahrungsbeutel, der ihrem Sinn nach Ordnung zugutekommt. Perfekt auch für den Urlaub dort kann sie das Saunatuch als Strandtuch oder Hamamtuch verwenden.

 

Mein Tipp: Wenn du dein Geschenk noch persönlicher machen möchtest, schenke ihr zu dem Sauntauch einen Gutschein für einen gemeinsamen Tag in einem Spa.

Strandhandtuch Kikoy 02Türkis trendworks and friends

Geschenke Jungfrau #2: DEkorative Geschenke – Nachhaltig und gut

“Ordnung ist das halbe Leben”, aber nicht, weil die Jungfrau so perfektionistisch ist, sondern weil sie Unordnung als Zeitverschwendung empfindet. Sie ist sehr ökonomisch.

Der Ordnungsdrang der Jungfrauen dehnt sich auf alle Bereiche des Lebens aus. Deshalb schätzen sie Sauberkeit und Hygiene: Der Hausputz hat oft einen festen Platz in der wöchentlichen Routine. Deko-Artikel, die reine Staubfänger sind, kommen bei Jungfrauen also weniger gut an. Puristische Dekoration mit Sinn, wie Lichterketten oder ein Block für ihre To-dos hingegen sagen ihr zu. Wichtig dabei: ein schlichtes Design, das an vielen Orten Platz findet. Beschenke Sie mit diesen wunderschönen Lichttüten – made in Germany. So kann sie dekorieren, ohne schlechtes Gewissen.

Mein Tipp: Personalisiere die Tüten mit einem Sinnspruch, einem Herz oder ihrem Lieblingsmotiv.

Raumgestalt Eine Tuete Licht Spitze

Geschenke Jungfrau #3: Jungfrauen lieben den gesunden Genuss

Psychologische Körpertherapie ist auch eine Stärke der Jungfrau, weil sie – wie kein anderes Tierkreiszeichen – das Wissen um die Einheit von Körper, Seele und Geist hat. Die Ernährung ist ein Spezialgebiet von ihr, vielleicht auch, weil sie selbst sehr empfindlich ist, was Nahrungsmittel angeht. Die Jungfrau wird sich immer sachkundig machen, statt zu klagen, dass sie bestimmte Nahrungsmittel nicht verträgt. Aus der Not eine Tugend zu machen, ist eine typische Jungfrau-Gabe.

Daher nimmt sie Himalaya Salz, wegen der Mineralstoffe, Ingwer und Curcuma wegen ihrer erwärmenden und entzündungshemmenden Wirkung. Beschenke sie mit den passenden “Genussmitteln”, die sie lieben wird. Wie z.B. der Salzreibe und der Ingwerreibe von Rivsalt. So kann sie vor Gästen glänzen und gleichzeitig die Gesundheit fördern.

 

Mein Tipp: Verschenke zur Salzreibe oder der Gingerreibe Rezepte für Smoothies, oder das Buch: das große Buch vom Salz: Geschichte – Verwendung – Heilmittel – Ernährung

Next Generation Wine Secco

#4: Geschenke Jungfrau – Kreativität und Organisation mit Stil

Die Begabung zur Analyse und Diagnose gehört zu Jungfrau dazu, ebenso der Reinheitsanspruch. Sie haben eine kritische Sichtweise und den Mut, Unangenehmes und Unbequemes beim Namen zu nennen und ins Lot zu bringen. Kein anderes Tierkreiszeichen hat so einen starken Bezug zum Zen-Buddhismus wie die Jungfrau. Zen-inspiriert sieht sie die Schönheit in der Schlichtheit und Einfachheit.

Um Ihre Gedanken zu ordnen, hilft dieser wunderbare Stresskiller Malo von Philippi. Die Finger gleiten sanft durch die Kugeln, oder bilden lange Türme in die Höhe. Eine fast meditative Bewegung, die, fokussiert auf dein Tun, alle anderen Gedanken in den Hintergrund treten lassen.

Mein Tipp:

Um dein Geschenk noch persönlicher zu gestalten, kannst du einen Stick mit Konzentrationsmusik bespielen.

Phillipi-Malo-Stresskiller

Geschenke Jungfrau #5: Alles im Griff – Jungfrauen lieben Ordnung

Natürlich hat die Jungfrau den Anspruch, sehr genau zu sein, und sie hat auch durchaus etwas Perfektionistisches, aber wunderbarerweise nicht durchgängig. Jungfrauen können auch eine Ecke haben, wo sie wohltuend schlampig sind, als gesundes Regulativ eigentlich.

Dennoch liebt sie die Ordnung – vor allem, wenn sie Zeit spart und gut aussieht. Wie wäre es damit? Ein wunderschön designter Schlüssel-Organizer in schwarzem Leder – Made in Germany. Damit seine Anzugtaschen nicht mehr zerreißen und er alles im Griff hat. Trägt nicht auf in der Hosentasche und wird ihm die neidischen Blicke der Kollegen sichern ;-).  Der Wunderkey kommt in einer schlichten Geschenkverpackung.

Mehr Ordnung geht kaum!

Mein Tipp:

Zeige ihm gleich, alle Funktionen und ein paar zusätzliche Tools. Wie wäre es, du baust es ihm gleich zusammen?

Wunderkey Schlüssel Organizer schwarz Leder04

Jetzt kennst du meine 5 Tipps für die Jungfrau-Frauen, und -Männer.  Wir alle schätzen es, von unseren Freunden, Männern und besten Freundinnen etwas liebevoll ausgewähltes geschenkt zu bekommen – und kein Last Minute Geschenk aus der Parfümerie 😉

So geht Freude schenken

Eure Bettina

Für mehr Inspiration folgt mir hier:

Pinterest >>

Instagram >>

Facebook >>

 

WARENKORB
Such dir was schönes aus!