Besondere Frauengeschenke:

Gehörst du auch zu denen, die am 24. hastig in der Parfümerie abtauchen, um schnell ein Geschenk zu organisieren?

Die Arbeit lässt dir kaum Zeit und die Parkhäuser in der Innenstadt sind viel zu voll? Wer kennt das nicht, damit stehst du nicht alleine da!  Darum verrate ich dir 5 besondere Frauengeschenke.

Egal ob Mutter, Frau, Freundin, oder beste Nachbarin der Welt – mit meinen kreativen Geschenktipps machst du sie glücklich und glänzt als echter Frauenversteher.

#1 Besondere Frauengeschenke, die das Spiel mit dem Feuer lieben

 

Es knistert und flackert, raucht und prasselt – das Feuer. Nichts fasziniert an dunklen Tagen mehr, als das lebhafte Spiel von Flammen. Eine brennende Kerze gilt als Symbol für die elementare Sehnsucht nach Licht und Wärme, Hilfe und Geborgenheit, Trost und Frieden, Atmosphäre und Ruhe. Daher dekorieren wir so gern unser Zuhause mit Windlichtern, Kerzen, Teelichten. Wer hat, zündet den Kamin an.

Für alle, die keinen Kamin haben, hat Phillipi diesen wunderschönen Tischkamin entwickelt. Der ausgeklügelte Tischkamin FIRE verspricht romantische Abende im eigenen Heim. Durch den Mund geblasenen Glasring und die an vier Punkten fixierte Feuerschale wirkt es, als ob die Flammen frei in der Luft schweben. Das Gefäß selbst wird mit duftneutralem Lampenöl gefüllt, welches über fünf Dochte an der Oberfläche der dunklen Kiesel ein sanft schimmerndes Feuer erstrahlen lässt. Das Design ist klar und puristisch und lässt sich in jeden Einrichtungsstil integrieren. Sicher ein exklusives Geschenk, über das sich eine Feuerfrau freuen wird.

 

Mein Tipp: Wenn du dein Geschenk noch persönlicher machen möchtest, bringe gleich eine Flasche Petroleum mit. So kann sie den Tischkamin gleich ausprobieren und muss nicht erst los in den Baumarkt.

Besondere Frauengeschenke Fire Tischkamin

#2: Besondere Frauengeschenke für Frauen, die Lakritz lieben

Als Liebhaberin von echtem Lakritz bin ich hier im Süden meist alleine. Trifft man auf Frauen aus Mitteldeutschland und dem Norden, so kommt ein strahlendes Lächeln, bei der Frage magst Lakritz? Mit dieser Lakritzreibe von Ginko machst du doppelt glücklich. Erstens, weil du dir gemerkt hast, was sie mag und zweitens, weil diese Reibe ein ganz besonderes Frauengeschenk ist. Aromatisiere damit Kuchen, Soßen oder Heißgetränke und erlebe einen wunderbaren Genussmoment. Die Reibe ist bereits geschenkverpackt. Lakritzbrocken können nachbestellt werden.

Mein Tipp: Ein wunderschönes Geschenk für Lakritzliebhaberinnen, für noch mehr Freude – schenke ihr das Bilderbuch von Siegfried Lenz “Eine Liebesgeschichte” dazu.

trendworks and friends

#3: Besondere Frauengeschenke, für Blumen liebhaberinnen

Wenn eine Frau einen Blumenstrauß erhält, zaubert er sofort ein Lächeln in ihr Gesicht. Aber dieses Glücksgefühl dauert länger als nur einen Moment! Nachdem sie die Blumen bekommen hat, macht sie sich nämlich daran, sie zu arrangieren, und das ist ein wunderbarer Moment für sie selbst. Die wunderschöne Vase Margeaux Vase von Philippi ist aus Edelstahl gefertigt und zeichnet sich durch ihre schwungvolle Form aus. Wie ein Theatervorhang ist das Material in Falten gelegt und wirkt dadurch besonders edel. Üppige Sträuße sowie einzelne Blumen oder Zweige lassen sich in der Vase bestens in Szene setzen. Die glänzende Oberfläche und der dynamische von Hand gefertigte Faltenwurf lassen die Vase jedoch auch einzeln für sich stehend zum Blickfang werden. Ich persönlich liebe schlichte Sträuße wie diese Tulpen. Gleich nach der Weihnachtszeit laufe ich los und besorge mir ein dickes Bündel, durch den Faltenwurf der Vase arrangieren sich die Blüten wie von Zauberhand ganz von alleine.

 

Mein Tipp: Verschenke zur Vase ein Blumenabonnement, oder lass dir von einer Floristin ein schönes Weihnachtsarrangement zaubern.

Margeaux Vase Edelstahl 20 cm von Philippi bei trendworks and friends

#4: Besondere Geschenkideen für Frauen, die gerne dekorieren

Als Architektin liebe ich es, mein zu Hause an die Jahreszeit anzupassen. Jetzt im Winter durch viele Kerzenständer, silberne Dekofrüchte auf schönen Tabletts, Windlichter mit moosiger Dekoration und diesem schönen Booklight in Walnuss. Dabei soll es für mich klar und nicht über dekoriert wirken. Das Mini Booklight fühl sich in jedem Raum richtig an, ganz egal, ob Büro, Wohnzimmer oder Schlafzimmer, durch sein warmweißes Licht schafft es eine gemütliche Stimmung, passend zu den Winterabenden.

Mein Tipp:

Um dein besonderes Frauengeschenk noch persönlicher zu gestalten, kannst du eine Playliste mit Musik für deine Lieblingsfrau zusammenstellen. Mir gefallen gerade die neuen Titel von Ed Sheeran, sie passen wunderbar in diese Zeit. Mit einem Glas Rotwein, seiner Musik und dem weichen Licht erinnere ich mich gerne an eine besondere Hotelbar in Mailand.

Next Generation Wine

#5: Besondere Frauengeschenke für Selfie Queens

Suchst du noch nach einem Geschenk für deine technikbegeisterte Freundin? Wie wäre es damit? Ein wunderschön designter Bluetoothlautsprecher per USB aufladbar und mit reichlich Akku-Laufzeit gesegnet. Das Besondere an ihm, du kannst ihn als Fernbedienung zum Selfie schießen nutzen. Der Bluetoothlautsprecher mit Selfiefunktion  kommt in einer schönen Geschenkverpackung.

Schöner knipsen geht kaum 🙂

Mein Tipp:

Zeige ihr gleich, alle Funktionen und wenn sie begeistert fotografiert, wie wäre es mit einem Selfiekurs?

Jetzt kennst du meine 5 Tipps für wirklich besondere Frauengeschenke. Wir alle schätzen es, von unseren Freunden, Männern und besten Freundinnen etwas liebevoll ausgewähltes geschenkt zu bekommen – und kein Last Minute Geschenk aus der Parfümerie 😉

 

In weihnachtlicher Vorfreude

Eure Bettina

 

Für mehr Inspirationen und Bilder folge mir gerne hier:

Pinterest>>

Instagram >>

Facebook>>

 

WARENKORB
Such dir was schönes aus!