Männergeschenke: Jedes Jahr ist es schwierig, die richtigen Geschenke zu finden, die der andere noch nicht hat – was für ein Stress. Wie oft reden wir unter Freundinnen “Was soll ich nur schenken, wenn “Mann” alles hat?”

Egal ob Vater, Ehemann, Freund oder bester Kumpel – hier findest du meine ultimativen 5 Männer Geschenke für Männer, die behaupten schon alles zu haben. So geht Freude schenken!

 

#1 Außergewöhnliche Männergeschenke für Küchenhelden – Rivsalt

 

„The Taste“ ist für deinen besten Freund kein Fremdwort, mit Tim Mälzer ist er gefühlt per du und du? Jetzt suchst du nach einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk? Womit kann man Hobbyköchen eine echte Freude machen? Männer sind beim Kochen mit Leidenschaft und Herz dabei Ihr Ziel – die Lieblingsmenschen zu verzücken und ihnen ein „boah ist das lecker“ zu entlocken. Mach deinen Küchenhelden zum echten Star, indem du ihm seinen persönlichen Gastromoment verschönst. Wie das gelingt? Schenke ihm diese Rivsalt Salzreibe und stell dir vor, wie er vor Gästen das Himalaya Salz als Finish über ein wunderbar souvid gegartes Stück Rind reibt. Da läuft mir schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen 😊. Noch Fragen?

Mein Tipp: Wenn du dein Geschenk noch persönlicher machen möchtest, suche ihm doch ein großartiges Rezept heraus, drucke es aus und verschenke die Zutaten für ein Dinner zu zweit.

#2: Männergeschenke für Klangliebhaber – Gingko

Womit kann man Männer neugieriger machen als mit technischen Gadgets? Glaubt mir, ich habe es getestet, bevor ich diese Liste schrieb. Dieses kleine Glitzern in den Augen gepaart mit dem, das muss „Mann“ testen, wegen Klang und so. Deshalb habe ich mich als Männergeschenk Nr. 2 für die die wunderschönen Bluetooth Lautsprecher von Gingko entschieden. Mit überzeugendem Sound und kabelloser Verbindung der Lautsprecher habe ich sie (als Frau ;-))vor allem wegen ihres klaren Designs ausgewählt. Für Zuhause, unterwegs und überhaupt – Männer wissen, wofür 😊.

Mein Tipp: Ein wunderschönes Geschenk zu einem Handy, aber egal was du dazulegst, er wird es doch erst beachten, wenn der Lautsprecher läuft.

#3: Besondere MännerGeschenke für Stilhelden und Romantiker – Leuchten Gingko

Etwas für Romantiker, Stil-Liebhaber und Architektenfreunde – die schönen Design Lampen von Gingko. Nicht umsonst wurden einige der Objekte mit Designpreisen ausgezeichnet. Um Puristen zu beschenken, eignet sich meiner Meinung  nach die Schreibtischlampe Octagon in Schwarz oder auch in Nussbaumoptik. Könnte glatt von einem Architekten entworfen worden sein. Architekten sind immer etwas ultimativ, was gerade sein muss oder gar nicht geht – ich darf das sagen, bin schließlich selber eine 😉.

Mein Tipp: Schau bitte etwas genauer hin, welchen Einrichtungsstil dein Stilheld hat und entscheide danach ob schwarz oder Nussbaum. Du willst schließlich ein Strahlen und kein Stirnrunzeln ernten.

Etwas romantischer finde ich die Booklights oder das Akkordeon, sie schaffen ein wunderschönes warmes Ambiente und kommen mit warmweißem Licht daher. Das Papier ist reißfest und bleibt auch schön. Ich setze sie gerne in Räumen mit Regalen voller Bücher ein und auf Schreibtischen, die nicht ganz so geschleckt aussehen.

Mein Tipp: Gestalte einen Coffee Table mit Designbüchern, einer Vase mit einer speziellen Blüte und lege ein Booklight dazu. Mach ein Foto und klebe es als Inspiration in die Weihnachtskarte. Schreibe ein paar persönliche Worte dazu und du wirst deinen Romantiker verzaubern.

#4: Weihnacht-Männergeschenke für Genussmenschen – Whiskey-Sets

Mit einem Geschenk für den Rückzug in seine Männerhöhle wirst du immer punkten. Klar kannst du einen Whiskey schenken, den er schon kennt und immer trinkt. Aber du willst doch etwas Besonderes, mit Liebe ausgewähltes.

Zeige deine Expertise, indem du ihm erklärst, klassische Eiswürfel verwässern seinen edlen Tropfen. Daher bekommt er von dir die Rocks, die sind von Experten getestet und kühlen seinen Whiskey auf die perfekte Temperatur. Wähle, ob du ein Set mit Gläsern ergänzt, oder wenn er Zigarren liebt das Zigarrenset. Er wird sich freuen und du auch, wenn er entspannt aus seiner Männerhöhle auftaucht 😉

 

Mein Tipp:

Noch individueller kannst du es gestalten, wenn du seinen Lieblingswhiskey dazu schenkst. Wenn er Raucher ist, gehe in ein Spezialgeschäft und lasse dir ein paar ausgewählte Zigarren zeigen, die ihm schmecken werden, mit denen er bei seinen Freunden punktet.

The-RocksWhisky Stones

#5: MännerGeschenke für aufgeweckte – Gingko

Suchst du noch nach einem Geschenk für deinen Mann? Wie wäre es damit? Wir alle wissen, ein Handy sollte nicht im Schlafzimmer sein, das blaue Licht verhindert die Serotonin Ausschüttung. Serotonin ist aber essenziell für einen guten Schlaf. Bei diesem Wecker kannst du durch sanfte Berührung die Leuchtanzeige ganz ausstellen. Ich finde den von Gingko ein richtig schönes Objekt zum Verschenken – puristisch, elegant, Design prämiert. Mich fasziniert das schlichte Design, vollgepackt mit moderner Technik, wie Berührungs- bzw. Sound-Steuerung und der Flip-Funktion (Ausschalten durch einfaches Umdrehen). Dazu per USB aufladbar und mit reichlich Akku-Laufzeit gesegnet. Der Wecker kommt in einer schönen Geschenkverpackung.

Schöner wecken, geht kaum.

Und wenn er noch ein bisschen weiterschlafen will – einfach in die Hände klatschen. 

Mein Tipp:

Na ja, Männer lesen ja nicht so gerne eine Gebrauchsanweisung, oder Mädels?

Wie wäre es, du machst ihm eine schön gestaltete folierte Kurzvariante, mit den wichtigsten Funktionen dazu?

Jetzt kennst du meine 5 Tipps für wirklich außergewöhnliche Männergeschenke. Glaub mir, es lohnt sich immer aus normalen Geschenken für Männer – besondere Männergeschenke kreieren. Denn sind wir doch ehrlich, meistens können sie sich selber kaufen, was sie haben wollen. Durch das liebevolle Aufpeppen und die persönliche Auswahl zeigen wir ihnen unsere Wertschätzung und/oder Liebe. Und darum geht es doch an Weihnachten. Wenn ihr Fragen habt zu den Männer Geschenken, schreibt mir gerne eine Mail.

 

In weihnachtlicher Vorfreude

Eure Bettina

 

Für mehr Inspiration und Bilder folgt mir hier:

Pinterest >>

Instagram >>

Facebook >>

WARENKORB
Such dir was schönes aus!