Genuss Nachhaltig eingeschenkt

next Generation Wine

Viele Weintrinker wählen ihre Weine nach Trends oder Etiketten aus und sind enttäuscht, wenn die nicht halten, was sie versprechen. Mein Sommelier heißt Pierre Morzinkowski und unterstützt dich dabei, einen Wein zu finden, der dir richtig schmeckt. Du kannst uns alle 14 Tage Mittwochs live beim TALK MIT WEIN auf Facebook kennenlernen und uns deine Fragen stellen. Dort interviewen wir spannende Persönlichkeiten zu ihrem Business und erzählen mehr zu ausgewählten Weinen.

Rot

Rosè

Weiß

Bubbles

Süß

  • Chateau Cazebonne Rotwein Next Generation WineDer Cabernet-Sauvignon wurde sehr spät geerntet...

    Entre Amis Rotwein Chateau Cazebonne

    12,50 
  • Dialog Weingut Sterneisen Rotwein Next Generation WineEin harmonischer Dialog zwischen zwei typisch...

    Dialog Rotwein Weingut Sterneisen

    12,50 
  • Clos des Vins Damour Rotwein Next Generation WineDie Beeren geben eine intensive rote...

    1+1=3 Rotwein Clos des Vins d’Amour

    14,50 
  • Cote de Nuits Village Rotwein Next Generation WineWas für ein brillantes Rubinrot der...

    Côte de Nuits Les Créoles

    26,00 
  • Grezmeier Spätburgunder Next Generation WineFeine Säure, elegante Mineralität, vollmundig und...

    Spätburgunder Alte Reben Gretzmeier

    16,00 
  • Genus-Rotwein-Next-Generation WineWürzige Aromen von Zimt und Nelke...

    Genus Vacqueyras Arnoux et Fils

    22,50 
  • Brücke Weingut Sterneisen Rose Next Generation WineEin Rosé, den man geschmacklich eher...

    Brücke Roséwein Weingut Sterneisen

    10,50 
  • Zwulcher_Junior_Rosé_0,75Rosé all day ist hier das...

    Zwulcher Junior Rosé Weingut Gretzmeier

    9,50 
  • Holznagel Weisswein Next Generation WineDie perfekten Trauben, die spontane Vergärung...

    Holznagel Weißburgunder Weißwein Winzerhof Nagel

    18,50 
  • Cotes du Rhone Vieux Clocher Weisswein Next Generation WineDieser Weiße erinnert mich an eine...

    Vieux Clocher Weißwein Arnoux et Fils

    9,95 
  • Vins Ámour Weißwein, Frankreich Next Generation WineLebhafte und mineralische Frische, die durch...

    Idylle Weißwein Clos des Vins d’Amour

    14,00 
  • Chateau Cazbonn Weißwein Nex Generation WineEin hübscher, knackig weißer, 100 %...

    Entre Amis Weißwein Chateau Cazebonne

    11,50 
  • Nagel_Stahlnagel_No_Cuvee_No_Party_Weißwein_FlascheDieser Weißwein Cuvée aus Bacchus und...

    Stahlnagel No Cuvee No Party

    8,95 
  • Borgogne Chardonnay Weisswein Next Generation WineDer einzige Weißwein des Weinguts entwickelt...

    Bourgogne Chardonnay

    19,50 
  • Ansprechender Duft nach Passionsfrucht und Melone....

    Auxerois Kabinett Gretzmeier

    9,50 
  • Nagel_Stahlnagel_Scheurebe_Weißwein_Flasche_Auf keinen Fall Scheu. Feine Frucht...

    Stahlnagel Scheurebe Weißwein Winzerhof Nagel

    10,50 
  • Crochet Champagner Tradition halbtrocken Next Generation WineErfrischend, fruchtiger Champagner mit einer leichten...

    Brut Tradition halbtrocken Champagner Christophe Crochet

    24,95 
  • Crochet Champagner Rose Brut Next Generation WineErfrischender Champagner mit floralen Noten, die...

    Brut Rosé Champagner Christophe Crochet

    29,50 
  • Crochet Champagner Traditional Brut Next Generation WineEin Zusammenspiel von 3 Champagner-Rebsorten, duftet...

    Brut Tradition Champagner Christophe Crochet

    24,95 
  • Crochet Champagner Blanc De Blanc Brut Nex Generation WineDieser Champagner, der zu 100 %...

    Brut Blanc de Blanc Champagner Christophe Crochet

    29,50 
  • Stahlnagel Secco Winzerhof Nagel Next Generation WineLeicht und säurearm und daher der...

    Stahlnagel Secco white – Schaumwein Winzerhof Nagel

    8,50 
  • Tresor du Clocher Süßwein Next Generation WineDieser Wein erinnert wahrhaftig an flüssigen...

    Muscat de Beaumes de Venise Süßwein Arnoux et Fils

    16,50 
  • Gretzmeier Muskateller Suesswein Next Generatione WineDer roter Muskateller gehört zu den...

    Roter Muskateller Spätlese Gretzmeier

    12,50 

Von der Champagner-Taufe zum F&B Direktor in Washington D.C.
Wie für Pierre Morzinkowski CEO Next Generation Wine alles begann:

„Ich komme aus einer Familie, die sich schon immer für guten Wein, leckeres Essen und gute Gesellschaft begeistert hat. Meine Eltern hatten einen Weinladen im Dorf, wo ich aufgewachsen bin. Im Alter von 16 Jahren musste ich öfters mehr anpacken als mir lieb war. Kisten schleppen, Weihnachtshütte aufbauen oder kurz im Laden aushelfen. Und ab und an „musste“ natürlich auch Wein probiert werden… Das hat mit bewegt Next Generation Wine, als Namen zu wählen, da es meiner Geschichte entspricht.  

Mein Vater hatte schon immer die richtige Nase, um gute Winzer bzw. Weine aufzuspüren und sie an den Mann zu bringen. Meine Mutter ist Französin und in ihrer Familie drehte sich auch alles um Genuss. Ob im Feinkostladen der Urgroßeltern, das Hotel und Restaurant „Hôtel Du Cheval Blanc“ der Großeltern in Chelles, irgendwie ging es immer um Wein und Genuss. Und ich bin angeblich mit Champagner getauft worden. Du siehst, mit dem Thema bin ich aufgewachsen und der Stoff fließt quasi durch meine Adern. Hauptsache es knallt – Next Generation Wine ist so zu meinem Motto geworden.

Nach meiner Ausbildung zum Hotelfachmann hat es mich erst mal ins Ausland getrieben. Jamaika, Slowenien, Schweiz, Dubai, Washington DC. Ich wollte die Welt erobern. Das war eine geile Zeit. Ich habe viel erlebt und mir viel Wissen angeeignet. 14 Jahre später und um einige Erfahrungen reicher war mein Entschluss da: Nicht nur alles auf die Karrierekarte setzen. Stattdessen lenkte ich meinen Fokus darauf, Familie und Freunde wiederzusehen und meine lang ersehnte Idee des eigenen Geschäfts umzusetzen. Vor allem aber wollte ich meine innere Ruhe wieder finden. Der Stress der letzten Jahre hatte mir schwer zugesetzt und das musste ich ändern.

In meiner Zeit als F&B Manager habe ich oft erlebt, dass Gäste einen Wein trinken wollten, sich aber kaum getraut haben, nach einer Weinempfehlung zu fragen. Warum? Sie hatten Angst, sich zu blamieren, verstanden nicht, was der Kellner (oder ich zu meinen Kellner-Zeiten) in seinem Fachjargon erzählte oder sie hatten schlichtweg keine Ahnung. Die Gäste wollten nur einen guten Wein trinken. Next Generation Wine widmet sich genau diesen Weintrinkern. Wein trinken  muss einfach sein – und gut natürlich
Ich habe auch Weinflaschen für Tausende von Euros an Gäste verkauft, die nur zeigen wollten, dass sie es sich leisten konnten. Einen Plan von dem, was sie da tranken, hatten sie aber in der Regel nicht. Ich habe auch wahnsinnig nette Gäste erlebt, die einfach einen knackigen, fruchtigen Wein unter Freunden trinken wollten und dankbar für eine gute Empfehlung waren. Verständlich und ohne komplizierte Erklärungen rübergebracht. Einfach Wein trinken.
Mir ist klar, dass Wein ein Thema ist, das viele Leute abschreckt: zu kompliziert, nur für echte Kenner, nur für die älteren Generationen, zu spießig, zu teuer, zu verstaubt usw… Das möchte ich mit meiner etwas provokanten, jungen Art entschärfen, um mehr Menschen den Genuss von französischen Weinen und leckeren Weinen von kleinen Weingütern nahezubringen.

0
Dein Warenkorb ist leerZURÜCK ZUM SHOP