07141-607271 | Online Concept Store

Gehörst du auch zu denen, die am 24. hastig in der Parfümerie abtauchen, um schnell ein Geschenk zu organisieren? Die Arbeit lässt dir kaum Zeit und die Parkhäuser in der Innenstadt sind viel zu voll? Wer kennt das nicht, damit stehst du nicht alleine da!  Darum verrate ich dir 5 originelle Geschenke für Frauen.

Egal ob Mutter, Frau, Freundin, oder beste Nachbarin der Welt – mit meinen kreativen Geschenktipps machst du sie glücklich und glänzt als echter Frauenversteher.

#1 Außergewöhnliche Frauengeschenke für Kunstliebhaberinnen

 

Vernissagen besuchen, im Urlaub in jede Galerie eintauchen, mit Künstlern reden  und ein Faible für schöne Dinge haben? Beschreibt das deine Lieblingsfrau? Stell dir vor, du überraschst deine Frau, Freundin, mit Originalkunst, einem wunderschönen Aquarell der Künstlerin Dagmar Reiche. Es ist schon fertig gerahmt im Format 15 x 15 cm. Mein persönlicher Favorit ist die Serie Träume und heimlich träume ich davon, drei der Kunstwerke in meine Küche zu hängen. Direkt neben meine Kaffeemaschine, dort könnte ich morgens noch ein bisschen abtauchen, wenn ich darauf warte, dass der erste Kaffee mir in den Tag hilft. Die kleinen Bilder habe ich bei einem Besuch in ihrem Atelier in Lindau am Bodensee entdeckt und war gleich verliebt, in die Bilder und in den Menschen, der dahinter steckt.

 

Mein Tipp: Wenn du dein Geschenk noch persönlicher machen möchtest, verbinde es mit einem Wochenende am Bodensee und vereinbare einen Termin mit der Künstlerin vor Ort.

trendworks and friends

#2: Die besten Geschenke für Frauen, die Lakritz lieben

Als Liebhaberin von echtem Lakritz bin ich hier im Süden meist alleine. Trifft man auf Frauen aus Mitteldeutschland und dem Norden, so kommt ein strahlendes Lächeln, bei der Frage magst Lakritz? Mit dieser Lakritzreibe von Ginko machst du doppelt glücklich. Erstens, weil du dir gemerkt hast, was sie mag und zweitens, weil diese Reibe ein ganz besonderes Frauengeschenk ist. Aromatisiere damit Kuchen, Soßen oder Heißgetränke und erlebe einen wunderbaren Genussmoment. Die Reibe ist bereits geschenkverpackt. Lakritzbrocken können nachbestellt werden.

Mein Tipp: Ein wunderschönes Geschenk für Lakritzliebhaberinnen, für noch mehr Freude – schenke ihr das Bilderbuch von Siegfried Lenz „Eine Liebesgeschichte“ dazu.

trendworks and friends

#3: Besondere Geschenke für Genießerinnen

Eine Flasche Secco zu öffnen ist in meinem Kopf immer mit lachenden, fröhlich plaudernden Mädelsrunden verbunden. Egal ob zum Frühstücken sonntags in der Stadt, oder im Wellnesshotel als Einstieg in eine entspannte Zeit, ein Secco ist quirlig, prickelnd, anregend. An diesem mag ich besonders, dass er von einem kleinen Weingut in Franken ist, indem Vater und Sohn Hand in Hand arbeiten. Champagner, die etwas edlere Variante, darf so besonders sein, wie die Frau, die ihn geschenkt bekommt. Pierre hat als Franzose 3 Champagner ausgewählt, wie er schon in seiner Kindheit schmeckte. Jetzt kannst du dir überlegen, ob du mit deinem Lieblingsmenschen quirlig prickelnde oder französischen Momente erleben willst. 🙂

 

Mein Tipp: Verschenke zum Secco oder Champagner einen Gutschein für eine Entspannungsmassage – wo du sie anbietest ist dir überlassen 😉

Next Generation Wine Secco

#4: Weihnachtsgeschenke für Frauen, die gerne dekorieren

Als Architektin liebe ich es mein zu Hause an die Jahreszeit anzupassen. Jetzt im Winter durch viele Kerzenständer, silberne Dekofrüchte auf schönen Tabletts, Windlichter mit moosiger Dekoration und diesem schönen Booklight in Walnuss. Dabei soll es für mich klar und nicht über dekoriert wirken. Das Mini Booklight fühl sich in jedem Raum richtig an, ganz egal, ob Büro, Wohnzimmer oder Schlafzimmer, durch sein warmweißes Licht schafft es eine gemütliche Stimmung, passend zu den Winterabenden.

Mein Tipp:

Um dein Geschenk noch persönlicher zu gestalten, kannst du eine Playliste mit Musik für deine Lieblingsfrau zusammenstellen. Mir gefallen gerade die neuen Titel von Ed Sheeran, sie passen wunderbar in diese Zeit. Mit einem Glas Rotwein, seiner Musik und dem weichen Licht erinnere ich mich gerne an eine besondere Hotelbar in Mailand.

Next Generation Wine

#5: Frauen Geschenke für Selfie Queens

Suchst du noch nach einem Geschenk für deine technikbegeisterte Freundin? Wie wäre es damit? Ein wunderschön designter Bluetoothlautsprecher per USB aufladbar und mit reichlich Akku-Laufzeit gesegnet. Das Besondere an ihm, du kannst ihn als Fernbedienung zum Selfie schießen nutzen. Der Bluetoothlautsprecher mit Selfiefunktion  kommt in einer schönen Geschenkverpackung.

Schöner knipsen geht kaum 🙂

Mein Tipp:

Zeige ihr gleich, alle Funktionen und wenn sie begeistert fotografiert, wie wäre es mit einem Selfiekurs?

Jetzt kennst du meine 5 Tipps für wirklich besondere Frauengeschenke. Wir alle schätzen es, von unseren Freunden, Männern und besten Freundinnen etwas liebevoll ausgewähltes geschenkt zu bekommen – und kein Last Minute Geschenk aus der Parfümerie 😉

In weihnachtlicher Vorfreude

Eure Bettina

Newsletter

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein. Nach der Anmeldung erhältst du Tipps und Anregungen zu neuen Produkten und Angebote.

Unsere E-Mails erreichen dich über den Anbieter Mailpoet. In unserer Datenschutzerklärung erfährst du mehr. Die Abmeldung von unseren E-Mails ist jederzeit durch einen einfachen Klick möglich!